Lehre bei AGM


Starte jetzt deine Lehre bei AGM im Großhandel. Wir sind einer der führenden Lebensmittelhändler für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpfleger und Teil des REWE Konzerns. Mit Standorten in ganz Österreich und dank unserem Zustellservice sind wir immer ganz nah bei unseren Kunden.

Wir von AGM arbeiten mit echten Experten zusammen. Gastronomen, Hoteliers und gewerblichen Gemeinschaftsverpflegern, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Werde zum Experten für Experten, indem du von den Besten lernst. Lehre mit Matura ist nur einer von vielen Benefits, die wir dir bieten! Drück’ jetzt den Startknopf für deine Zukunft!



Das alles lernst du bei uns. Im Laufe von drei Lehrjahren bringen wir dir alles bei, was fachlich relevant ist. Und gleichzeitig stärken wir bei mehreren Seminaren auch deine Persönlichkeit, damit dich im Berufsalltag nichts so schnell aus der Ruhe bringt und du deine individuellen Stärken und Fähigkeiten ideal einbringen kannst.

Vom Lehrling zum Abteilungs- oder Standortleiter: Starte mit uns durch!
Bei AGM verdienst du über dem Kollektivvertrag. Deine Lehrlingsentschädigung steigt von Jahr zu Jahr.
Märkte: Bludenz, Hohenems, Lauterach, Spittal, Liezen, Klagenfurt, Graz, Hartberg, St. Pölten, Wr. Neustadt, Floridsdorf, Donaustadt & Neusiedl

Lehrlingsentschädigung (brutto pro Monat) gültig für neu eintretende und bestehende AGM Lehrlinge ab 01.09.2017





Das stärkste Erfolgsgeheimnis und höchste Gut der REWE Group sind unsere MitarbeiterInnen. Es ist uns wichtig, dass es ihnen gut geht. Deshalb legen wir Wert auf einen wertschätzenden Umgang, faire Arbeitsbedingungen und ein produktives Arbeitsklima. Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns großgeschrieben.

Als MitarbeiterIn der REWE Group genießt du zahlreiche Vorteile.



Wir von AGM haben die wichtige Rolle, jungen Menschen eine Lehrstelle anzubieten. Wenn dein Motto lautet „Entweder ganz oder gar nicht!“, dann bist du bei AGM an der richtigen Adresse.

Du bist ein ambitionierter Durchstarter, der konsequent nach den besten Lösungen sucht und hast die Schule bereits abgeschlossen. Ein sicheres, sympathisches Auftreten sowie ein freundlicher Umgangston zeichnen dich aus. Lebensmittel und ihre Verwendung interessieren dich und du bist ein echtes Geschäftstalent. All das trifft auf dich zu? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werde Experte für Experten und starte deine Lehre bei AGM!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!




Meine Lehre zum Großhandelskaufmann habe ich im Juli 2009 abgeschlossen und bin seit 2015 der Abteilungsleiter für Fleisch.

In dieser Tätigkeit führe ich zwei Mitarbeiter und bilde die Lehrlinge aus, die im Zuge der Ausbildungsrotation in meine Abteilung kommen. Wer ambitioniert ist, kann es bei AGM bis ganz nach oben schaffen!

Marco Hammerer
AGM Lauterach
Du hast noch Fragen zu deiner Lehre bei AGM? Dann schreib uns!
Alle Preisangaben sind nur in der Abholung gültig. Für Zustellpreise wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.